Insights

Wir kennen die KPIs und Benchmarks für erfolgreiche Kundenkommunikation. Und machen Kundenzufriedenheit und Qualität damit messbar, skalierbar und zukunftsfest. Dafür haben wir unser Ohr stets am Markt — und teilen hier unsere umfangreichen Erkenntnisse aus Theorie und Praxis. Viel Spaß beim Entdecken!
BAG-Studie: KI im Customer Support
KI übernimmt schon jetzt viele Routine-Aufgaben im Customer Support. Die erfolgreiche Automatisierung dieser Prozesse übernimmt Bolzhauser.
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BAG-Studie: KI im Customer Support
KI übernimmt schon jetzt viele Routine-Aufgaben im Customer Support. Die erfolgreiche Automatisierung dieser Prozesse übernimmt Bolzhauser.
Studie: Kundenservice-Barometer 2022
Die Qualität im Kundenservice ist ausschlaggebend für die Kaufentscheidung und Markentreue bzw. Kundenbindung.
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BAG-Studie: Customer Service Index Energieversorger
Massnahmen zur Steigerung der Zufriedenheitswerte im Service Center anhand der Bolzhauser-Studie im Bereich Energieversorgung
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BAG-Studie: Qualität in der Dienstleistung
Welche sind die Kriterien für Qualität in der Dienstleistung? Ein Blick auf Theorie und Praxis.
Marcus Bolzhauser
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Studie: Bestandsaufnahme digitale Transformation
Je mehr digitale Touchpoints angeboten werden, desto größer sind die Chancen, die Kundenerwartungen zu erfüllen.
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Knowledge Discovery — sind Ihre Qualitätskriterien wirklich kundenorientiert?
Mit Knowledge Discovery herausfinden, ob die Kriterien für die Qualitätssicherung wirklich auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet sind.
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Dienstleistungsqualität — Kundenzufriedenheit im Fokus
Herausragende Dienstleistungsqualität sorgt für Kundenbindung und zieht neue Kunden an. Stellen Sie die Kundenzufriedenheit in den Fokus!
Dienstleistungsqualität
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Customer Journey — die Perspektive des Kunden einnehmen
Nur wenn die Customer Journey reibunglos und angenehm gestaltet wird, kann eine langfristige Kundenbeziehung aufgebaut werden.
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Personaleinsatzplanung, das A und O im Service Center
Die Erhebung von KPIs im Call-Center gibt Impulse für die Einleitung geeigneter Maßnahmen. Stündlich und gezielt im operativen Geschäft.
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Wie funktioniert Knowledge Discovery?
Knowledge Discovery ist das perfekte Werkzeug, um Optimierungs- und Einsparpotenziale im Kundenservice aufzudecken.
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Studie: Optimierungspotenziale im Contact Center
Wir werfen einen Blick auf Prozessstrukturierung, Organisationsentwicklung und IT-Infrastruktur.
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Checkliste für die Durchführung von Kundenbefragungen
Kundenbefragungen eröffnen konkrete Handlungsfelder und Optimierungspotenziale für Ihr Unternehmen. Die Checkliste zeigt, worauf es ankommt.
Checkliste für die Durchführung von Kundenbefragungen besprechen
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Wissen Sie, was Ihre Kunden über Sie denken?
Die Kundenmeinung über Ihren Service zählt. Lernen Sie die Ansprüche und Wünsche Ihrer Kunden kennen und begeistern Sie sie!
Wichtig ist, was Ihre Kunden über Ihr Unternehmen denken
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Steigerung der Kundenzufriedenheit im Service Center
Kundenbindung ist eine Kernaufgabe der Unternehmen. Dafür muss die Kundenzufriedenheit korrekt gemessen, gesteuert und gesteigert werden.
Kundenzufriedenheit steigern
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Aus Touchpoints im Kundenservice das Beste rausholen
Mit Data-Mining und Prozessmanagement an allen Touchpoints Parameter zur Steigerung und Optimierung der Kundenzufriedenheit identifizieren.
Bolzhauser Prozessoptimierung
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Studie: Nutzung Kommunikationskanäle im Kundenservice
Die digitalen Kanäle sind auf dem Vormarsch, aber auch der persönliche Kontakt bleibt wichtig. Top-Qualität an jedem Touchpoint ist gefragt.
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Customer Experience Management — mehr als ein Trend
Mit Customer Experience Management verschaffen sich Unternehmen einen Vorsprung im Wettbewerb. Dafür müssen Kunden stärker in den Mittelpunkt rücken.
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Call Center — Stand out from the crowd!
Welche harten und weichen Faktoren machen ein Unternehmen zum Leuchtturm im großen Feld der Wettbewerber? Bieten Sie Value Added Services.
Bolzhauser Operational Excellence
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Wie kundenfreundlich sind Ihre Informationen?
Verständlich formulierte Inhalte auf allen Kontaktkanälen führen zu mehr Konversionen. Wir prüfen Ihre Texte auf ihre Nutzerfreundlichkeit!
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Operational Excellence — Alles in Butter?
Exzellente Customer Experience mit State-of-the-Art-Lösungen. Qualitätsniveau im Service messen und gezielt gegensteuern. Mit Bolzhauser.
Operational Excellence im Kundenservice
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Vorgangsprüfungen im Service Center richtig gemacht
Mit Vorgangsprüfungen Schwachstellen identifizieren und mit Schulungen, Prozess- oder IT-Anpassungen entgegenwirken.
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Leistungsdatenmanagement + KPIs
Die Erhebung von KPIs im Call-Center gibt Impulse für die Einleitung geeigneter Maßnahmen. Stündlich und gezielt im operativen Geschäft.
Bolzhauser Qualitätssicherung
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Schnelle Abhilfe bei steigenden Personalkosten
Mit Outsourcing können Sie schnell und signifikant Personalkosten im Customer-Service senken und gleichzeitig die Servicequalität steigern.
Outsourcing Kundenservice
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Wie Sie im Kundenservice produktiver werden
Zwei Stellschrauben, mit denen Sie die Produktivität Ihrer Inhouse-Kundenbetreuer steigern und gleichzeitig Kosten senken können.
Produktivität im Service Center steigern
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KI & Automatisierung im Kundenservice
Künstliche Intelligenz im Kundenservice ist mehr als Chatbots und automatische E-Mail-Antworten. KI kann auch Inhalte klassifizieren.
Kundenerlebnis
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Die Customer Experience im End-to-End-Prozess
In der End-to-End-Perspektive beginnt der Prozess nicht nur bei den Kunden, oder wird von ihnen ausgelöst, sondern er endet auch dort wieder.
Customer Experience
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Knowledge Discovery: Nachbearbeitungszeit dauerhaft reduzieren
Mit  Knowledge Discovery Optimierungs- und Einsparungspotenziale im Kundenservice identifizieren und damit Nachbearbeitungszeiten reduzieren.
Mit Knowledge Discovery Nachbearbeitungszeit reduzieren
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Kundenkommunikation erwünscht
Digitalisierung, Automatisierung und KI im Qualitätsmanagement. Was automatisierte Qualitätsprüfungen im Call Center leisten.
Kommunikation im Kundenservice
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Teure Fehler im Kundenservice
Die fehlerfreie Bearbeitung von Kundenanliegen vermeidet Geldverbrennung und Kundenabwanderung. Möglich mit Qualitätsmanagement vom Experten.
Fehlervermeidung im Call Center
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Top Qualität im Customer Care mit Bolzhauser
100%ige Transparenz bei der Qualität im Kundenkontakt — mit Transkription. Mit der KI können zudem Mitarbeiter in Echtzeit unterstützt werden.
KI im Service Center
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Mit dem Mindestlohn steigen die Personalkosten
Sparen Sie Personalkosten durch Produktivitätssteigerung mit den Einsatz von IT und optimierten Prozessen oder im Nearshore Outsourcing.
Knowledge Discovery im Kundenservice
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Hoher Preis für DSGVO-Verstoß im Kundenservice
Mit automatisierten Qualitätsprüfungen vermeiden Sie Verstöße gegen die DSGVO oder Compliance Regeln im Service Center.
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