Insights

Wir kennen die KPIs und Benchmarks für erfolgreiche Kundenkommunikation. Und machen Kundenzufriedenheit und Qualität damit messbar, skalierbar und zukunftsfest. Dafür haben wir unser Ohr stets am Markt — und teilen hier unsere umfangreichen Erkenntnisse aus Theorie und Praxis. Viel Spaß beim Entdecken!
Wertschöpfung mit generativer KI
Aktuelle Studien zeigen, dass immense Wertschöpfungspotenziale durch den gar nicht oder nur zögerlich stattfindenden Einsatz von KI in deutschen Unternehmen brach liegen. Diese Wachstumsperspektive klingt verlockend, doch ist es wirklich so einfach?
Mit KI Produktivität im Kundenservice steigern
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Mit KI Produktivität im Kundenservice steigern
Wertschöpfung mit generativer KI
Aktuelle Studien zeigen, dass immense Wertschöpfungspotenziale durch den gar nicht oder nur zögerlich stattfindenden Einsatz von KI in deutschen Unternehmen brach liegen. Diese Wachstumsperspektive klingt verlockend, doch ist es wirklich so einfach?
BAG-Studie: Schwierige Faktenlage im Customer Care
Die digitale Transformation und die Auswirkungen von Pandemie und Inflation führen zu radikalen Veränderungen in den Service Centern und einer Neuausrichtung der Prozesse.
Investitionen KI und Automatisierung
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Studie: Kundenservice-Barometer 2022
Die Qualität im Kundenservice ist ausschlaggebend für die Kaufentscheidung und Markentreue bzw. Kundenbindung.
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Operational Excellence im Customer Service
Um Produktivität und Servicelevel im Call Center kosteneffizient und nachhaltig zu steigern, muss zuallererst der der Prozess, und nicht die Technologie, betrachtet werden. Doch ein Prozess wird nicht effizienter, nur weil man ihn digitalisiert. Er muss neu gedacht werden!
Mit KI und Prozessautomatisierung zu OpEx
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Datenschutz im Contact Center
Wenn es um den Schutz sensibler Daten geht, müssen Unternehmen sicherstellen, dass die DSGVO bei der Kunden-Authentifizierung von Mitarbeitenden korrekt angewandt wird, sonst kann das weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen.
DatenschutzimCallcenterBolzhauser
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Qualitätsmanagement im Kundenservice
Lassen Sie die Qualität in Ihrem Callcenter durch einen objektiven Blick von außen analysieren, optimieren und sichern. Mit den richtigen Tools können Wissenstand und Nachschulungsbedarf bei Mitarbeiter:innen schnell ermittelt werden.
QM im Kundenservice mit Bolzhauser
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Die Qualität Ihrer Kundendialoge sichtbar machen — mit Speech- & Voice-Analytics
Digitalisierung, Automatisierung und KI im Qualitätsmanagement. Was automatisierte Qualitätsprüfungen im Call Center leisten.
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BAG-Studie: Qualität in der Dienstleistung
Welche sind die Kriterien für Qualität in der Dienstleistung? Ein Blick auf Theorie und Praxis.
Marcus Bolzhauser
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Studie: Bestandsaufnahme digitale Transformation
Je mehr digitale Touchpoints angeboten werden, desto größer sind die Chancen, die Kundenerwartungen zu erfüllen.
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Knowledge Discovery — sind Ihre Qualitätskriterien wirklich kundenorientiert?
Mit Knowledge Discovery herausfinden, ob die Kriterien für die Qualitätssicherung wirklich auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet sind.
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Dienstleistungsqualität — Kundenzufriedenheit im Fokus
Herausragende Dienstleistungsqualität sorgt für Kundenbindung und zieht neue Kunden an. Stellen Sie die Kundenzufriedenheit in den Fokus!
Dienstleistungsqualität
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Customer Journey — die Perspektive des Kunden einnehmen
Nur wenn die Customer Journey reibunglos und angenehm gestaltet wird, kann eine langfristige Kundenbeziehung aufgebaut werden.
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Personaleinsatzplanung, das A und O im Service Center
Die Erhebung von KPIs im Call-Center gibt Impulse für die Einleitung geeigneter Maßnahmen. Stündlich und gezielt im operativen Geschäft.
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Wie funktioniert Knowledge Discovery?
Knowledge Discovery ist das perfekte Werkzeug, um Optimierungs- und Einsparpotenziale im Kundenservice aufzudecken.
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Studie: Optimierungspotenziale im Contact Center
Wir werfen einen Blick auf Prozessstrukturierung, Organisationsentwicklung und IT-Infrastruktur.
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Checkliste für die Durchführung von Kundenbefragungen
Kundenbefragungen eröffnen konkrete Handlungsfelder und Optimierungspotenziale für Ihr Unternehmen. Die Checkliste zeigt, worauf es ankommt.
Checkliste für die Durchführung von Kundenbefragungen besprechen
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BAG-Studie: Customer Service Index Energieversorger
Massnahmen zur Steigerung der Zufriedenheitswerte im Service Center anhand der Bolzhauser-Studie im Bereich Energieversorgung
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Wissen Sie, was Ihre Kunden über Sie denken?
Die Kundenmeinung über Ihren Service zählt. Lernen Sie die Ansprüche und Wünsche Ihrer Kunden kennen und begeistern Sie sie!
Wichtig ist, was Ihre Kunden über Ihr Unternehmen denken
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Steigerung der Kundenzufriedenheit im Service Center
Kundenbindung ist eine Kernaufgabe der Unternehmen. Dafür muss die Kundenzufriedenheit korrekt gemessen, gesteuert und gesteigert werden.
Kundenzufriedenheit steigern
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Operational Excellence — Alles in Butter?
Exzellente Customer Experience mit State-of-the-Art-Lösungen. Qualitätsniveau im Service messen und gezielt gegensteuern. Mit Bolzhauser.
Operational Excellence im Kundenservice
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Aus Touchpoints im Kundenservice das Beste rausholen
Unternehmen, die Kunden eine reibungslose und positive Interaktion entlang der gesamten Customer Journey bieten, haben einen klaren Wettbewerbsvorteil. Die Investition in Gestaltung, Optimierung und Überwachung dieser Touchpoints ist eine Investition in die Zukunft.
Touchpoint Optimierung
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BAG-Studie: KI im Customer Support
KI übernimmt schon jetzt viele Routine-Aufgaben im Customer Support. Die erfolgreiche Automatisierung dieser Prozesse übernimmt Bolzhauser.
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Studie: Nutzung Kommunikationskanäle im Kundenservice
Die digitalen Kanäle sind auf dem Vormarsch, aber auch der persönliche Kontakt bleibt wichtig. Top-Qualität an jedem Touchpoint ist gefragt.
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Customer Experience Management — mehr als ein Trend
Mit Customer Experience Management verschaffen sich Unternehmen einen Vorsprung im Wettbewerb. Dafür müssen Kunden stärker in den Mittelpunkt rücken.
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Teure Fehler im Kundenservice
Die fehlerfreie Bearbeitung von Kundenanliegen vermeidet Geldverbrennung und Kundenabwanderung. Möglich mit Qualitätsmanagement vom Experten.
Fehlervermeidung im Call Center
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Die Customer Experience im End-to-End-Prozess
In der End-to-End-Perspektive beginnt der Prozess nicht nur bei den Kunden, oder wird von ihnen ausgelöst, sondern er endet auch dort wieder.
Customer Experience
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Call Center — Stand out from the crowd!
Welche harten und weichen Faktoren machen ein Unternehmen zum Leuchtturm im großen Feld der Wettbewerber? Bieten Sie Value Added Services.
Bolzhauser Operational Excellence
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Wie kundenfreundlich sind Ihre Informationen?
Verständlich formulierte Inhalte auf allen Kontaktkanälen führen zu mehr Konversionen. Wir prüfen Ihre Texte auf ihre Nutzerfreundlichkeit!
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Hoher Preis für DSGVO-Verstoß im Kundenservice
Mit automatisierten Qualitätsprüfungen vermeiden Sie Verstöße gegen die DSGVO oder Compliance Regeln im Service Center.
Bußgelder im Kundenservice vermeiden
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Vorgangsprüfungen im Service Center richtig gemacht
Mit Vorgangsprüfungen Schwachstellen identifizieren und mit Schulungen, Prozess- oder IT-Anpassungen entgegenwirken.
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Leistungsdatenmanagement + KPIs
Die Erhebung von KPIs im Call-Center gibt Impulse für die Einleitung geeigneter Maßnahmen. Stündlich und gezielt im operativen Geschäft.
Bolzhauser Qualitätssicherung
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Schnelle Abhilfe bei steigenden Personalkosten
Mit Outsourcing können Sie schnell und signifikant Personalkosten im Customer-Service senken und gleichzeitig die Servicequalität steigern.
Outsourcing Kundenservice
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Wie Sie im Kundenservice produktiver werden
Zwei Stellschrauben, mit denen Sie die Produktivität Ihrer Inhouse-Kundenbetreuer steigern und gleichzeitig Kosten senken können.
Mit KI und RPA Produktivität steigern
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Mit dem Mindestlohn steigen die Personalkosten
Sparen Sie Personalkosten durch Produktivitätssteigerung mit den Einsatz von IT und optimierten Prozessen oder im Nearshore Outsourcing.
Knowledge Discovery im Kundenservice
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KI & Automatisierung im Kundenservice
Künstliche Intelligenz im Kundenservice ist mehr als Chatbots und automatische E-Mail-Antworten. KI kann auch Inhalte klassifizieren.
Kundenerlebnis
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Knowledge Discovery: Nachbearbeitungszeit dauerhaft reduzieren
Mit  Knowledge Discovery Optimierungs- und Einsparungspotenziale im Kundenservice identifizieren und damit Nachbearbeitungszeiten reduzieren.
Mit Knowledge Discovery Nachbearbeitungszeit reduzieren
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Kundenkommunikation erwünscht
Digitalisierung, Automatisierung und KI im Qualitätsmanagement. Was automatisierte Qualitätsprüfungen im Call Center leisten.
Kommunikation im Kundenservice
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Top Qualität im Customer Care mit Bolzhauser
100%ige Transparenz bei der Qualität im Kundenkontakt — mit Transkription. Mit der KI können zudem Mitarbeiter in Echtzeit unterstützt werden.
KI im Service Center
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Bolzhauser KI Beratung

Kundenservice automatisieren?
Ja, genau das will ich!

Mit generativer KI Kosten senken & Mitarbeitende entlasten. Jetzt gratis zum Download.

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