Case Studies

Zu unseren Kunden gehören namhafte Vertreter aus Energieversorgung und Telekommunikation ebenso wie bedeutsame Consumer Brands. Mit unseren Case Studies gewinnen Sie Einblicke in praxiserprobte, erfolgreiche Lösungen rund um Qualitätsmanagement, Touchpoint Optimierung und Operational Excellence im Kundenservice!
Stadtwerke Bielefeld
Qualitätssicherung im Kundenservice
Qualitätssicherung im Kundenservice von Energieversorgern ist essentiell. Mit Bolzhauser erfolgreich realisiert für die Stadtwerke Bielefeld.
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Reiseveranstalter
Qualitätssicherung im Kundenservice
Nach den Corona-bedingten Einschränkungen erfährt die Reisebranche derzeit hohe Nachfrage und Fachkräftemangel zugleich. Die Qualitätssicherung im Kundenservice ist daher besonders wichtig.
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Flyeralarm
Prozessautomatisierung mit KI und RPA
Erfolgreiche Automatisierung der Prozesse sowie der Bereitstellung und Archivierung von Rechnungen mit RPA und KI für den Kundenservice-Bereich der Online-Druckerei.
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Regis24
Prozessoptimierung & Steigerung des NPS
Langfristige Kundenzufriedenheit und hohe Weiterempfehlungsraten sind für Dienstleister essentiell. Erfolgreich umgesetzt mit Bolzhauser.
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IAB
Organisations- & Transformationsberatung
Als Berater für Organisation und Transformation initiierte und begleitete Bolzhauser erfolgreich den Prozess der Neuausrichtung der IAB GmbH.
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Medienfabrik Gütersloh (heute Territory CTR)
Organisations- & Personalentwicklung
Mit den richtigen Maßnahmen und Tools zu zielführender und nachhaltiger Steuerung der Unternehmensprozesse bei namhafter Media-Agentur.
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HD+
Prozessautomatisierung mit KI und RPA
Erfolgreiche Automatisierung der Prozesse sowie der E-Mail-Abwicklung mit RPA und KI für den Kundenservice-Bereich des TV-Sender mit Abo-Modell.
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Familienunternehmen im Bereich Premium-Konsumgüter
Qualitätssicherung im Kundenservice
Transparenz über die Leistungserbringung und eine niedrige AHT sorgen für optimalen Kundenservice und Rendite.
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Energieversorger
Qualitätssicherung im Kundenservice
Im Kundenservice ist Transparenz über die Leistungserbringung essentiell. Mit Bolzhauser erfolgreich realisiert für einen überregionalen Energieversorger.
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Flyeralarm
Qualitätssicherung & Knowledge Discovery
Länderübergreifende Qualitätssicherungsmaßnahmen durch Knowledge Discovery und Entwicklung von Qualitätsrichtlinien für einen der Marktführer im Online-Druck.
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HD+
Qualitätsprüfung & Organisationsaufbau
Qualitätsmanagement im Kundenservice für TV-Sender mit Abo-Modell. Mit Bolzhauser zu optimalen Dienstleistung im Service Center.
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ATU
Restrukturierung & Qualitätssicherung des Service Centers
Restrukturierungs- und Qualitätssicherungsmaßnahmen sowie Kosteneinsparungen im Kundenservice für großen Kfz-Dienstleister mit Bolzhauser.
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CANYON
Organisationsentwicklung & Qualitätssicherung
Großer Bike-Anbieter beauftragt Bolzhauser mit der Anpassung der Organisationsstrukturen und Qualitätssicherung und Prüfung im Kundenservice.
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Marktübersicht 2024 Generative KI im Kundenservice

Marktübersicht "Generative KI im Kundenservice"

Seit dem Debüt von ChatGPT findet Generative KI langsam ihren Platz in den Unternehmensprozessen. Sie verändert den Kundenservice maßgeblich, der in Zukunft vom Zusammenspiel virtueller und menschlicher Agenten geprägt sein wird. Unsere aktuelle Marktübersicht, die wir Ihnen kostenlos zur Verfügung stellen, ist ein Kompendium top-aktueller Marktstudien mit Fokus auf den Status Quo bei Nutzung und Bewertung von ChatGPT & Co. in Unternehmen wie kundenseitig.
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