Regis24
Prozessoptimierung & Steigerung des NPS

Branche
Data-Tech, Auskunftei
Mitarbeiter
+50
Kunden
+800
Standort
Berlin

„Mit Unterstützung der Bolzhauser AG haben wir den Net Promoter Score erhoben und damit die Wahrscheinlichkeit ermittelt, von unseren Kunden weiterempfohlen zu werden. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse helfen uns sehr, gezielt Optimierungsmaßnahmen aus den Befragungsergebnissen abzuleiten und umzusetzen.“ Head of Marketing – Regis24

Ausgangslage

Der 2003 gegründete Berliner Dienstleister Regis24 ist ein führender Anbieter von Identitäts-, Kredit- und Bonitätsinformationen. Sein Anspruch ist es, mit höchster Datenqualität, eigens entwickelten Datenbank-Technologien und strategischen Partnerschaften neue und bessere Entscheidungsgrundlagen für Geschäftsbeziehungen bereitzustellen. Sie sollen echtes Vertrauen zwischen Unternehmen und Verbrauchern ermöglichen.

Doch spiegelt sich das hohe Niveau der Produkte auch in der eigenen Service-Qualität? Langfristige Kundenbindung und hohe Weiterempfehlungsraten sind für Regis24 — wie für alle Dienstleister — elementar. Zur Qualitätssicherung mussten sie daher Wissen über die Stimmung und Bewertung ihrer Kunden erlangen und beauftragen die Experten von Bolzhauser. Mittels einer telefonischen Befragung sollten die Meinungen von Kundinnen und Kunden zum Unternehmen und zu seinen Prozessen eingeholt und, daraus abgeleitet, geeignete Maßnahmen entwickelt und umgesetzt werden.

Ergebnis

Mit Abschluss des Projekts und nach erfolgter Umsetzung der Optimierungsmaßnahmen hat sich der Net Promotor Score NPS um 10 Punkte gesteigert. Die Optimierungen in den Prozessabläufen führten parallel zu höherer Effizienz — und damit zu Kosteneinsparungen — sowie zu steigender Kundenzufriedenheit.

Das Bolzhauser-Team hat mit langjähriger Erfahrung und umfassendem Praxiswissen effizient die gewünschten Ergebnisse herbeigeführt und dem Auftraggeber langfristig wirksame Tools zur Wahrung hoher Qualitätsstandards in der eigenen Dienstleistung an die Hand gegeben.

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