Kundenzufriedenheit sichern & messen

Sie möchten professionelles Customer Experience Management leben? Wir messen und sichern Kundenzufriedenheit und steigern Umsätze.

Aus Erfahrung Erfolg machen

Die Erwartungen Ihrer Kunden und Kundinnen ändern sich im digitalen Zeitalter rasant. Umso wichtiger ist es, das Ohr stets am Markt zu haben, um schnell und flexibel zu reagieren. Kundenbefragung und Qualitätssicherung — dafür steht Bolzhauser seit über 25 Jahren. Mit rund 1,2 Millionen Prüfungen und über 100.000 Erhebungen wissen wir genau, worum es geht. Auf der Grundlage datengestützter Infrastruktur mit Schnittstellen etwa zu KI, Data Management und Sprachanalyse-Tools verknüpfen wir Kundenwahrnehmung und Leistungserbringung. Knowledge Discovery, das Wissen aus den Daten, ist unser Hebel für erfolgreiche Optimierungs- und Qualitätssicherungsmaßnahmen.

Erfolgsfaktor Qualitätskontrolle

Einen Neuwagen, der nur zu 50% den Qualitätsvorgaben entspricht, würde wohl niemand kaufen. In der Dienstleistung ist Qualität jedoch nicht automatisch konstant. Schließlich geht es um den Faktor Mensch: Ihr Service-Personal, das fachliche Kompetenz, Freundlichkeit oder Termintreue beweisen muss, und der Kunde selbst, der individuell Einfluss auf den Dienstleistungsprozess nimmt. Ohne Prüfung und Sicherung liegt die Qualität bei 50 – 70%. Hohe Fehlerfolgekosten sind der Normalfall. Gemeinsam senken wir Kosten und erbringen Qualität, die begeistert.

Erfolgsfaktor Kundenbefragung

Rewe tut es, Audi tut es — und unsere Kunden auch. Mit Befragungen, die zeitnah an der Serviceleistung durchgeführt werden und die Relevanz für Kunden und Kundin im Visier haben, sorgen wir für wertvolle Insights. Durch die Verknüpfung und Anreicherung der Daten werden Touchpoints optimiert, was zu gestiegener Kundenzufriedenheit führt. Unsere Methodenkompetenz und Technologie ermöglichen Prognosen über die Zufriedenheitsentwicklung und geben Ihnen leistungsfähige Werkzeuge und Erkenntnisse für Ihr erfolgreiches Customer Experience Management an die Hand.