Ziel unserer Prozessberatung ist die Optimierung und die Dokumentation Ihrer Geschäftsprozesse. Wir sind Experten für Prozessoptimierung im Auftragsmanagement im Customer Service-Umfeld und in der nachgelagerten Ablauforganisation.

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Ein optimierter Kundenservice bedeutetQualitätssteigerung bei gleichzeitiger Kostensenkung

Optimierte Prozesse im Kundenservice haben für Sie zwei Effekte, die fälschlicherweise als gegensätzlich betrachtet werden:

  • Kostenoptimierung
  • Qualitätssteigerung.

Wir zeigen gerne Ihre Verbesserung in Produktivität (AHT, First-Fix-Rate, Durchlaufzeiten, Aufwandsreduzierung), Service-Qualität (Fehlerquote), Zufriedenheit Ihrer Kunden (NPS) oder Umsatzgenerierung (Durchschnittlicher Umsatz pro Kontakt) auf. Somit ist der Erfolg durch das Bolzhauser Prozessmanagement messbar und nachweisbar!

Unsere Prozessberatung im Kundenservice

  • Erstellung von Anforderungsprofilen zur Prozessoptimierung hinsichtlich Ihrer Unternehmens- oder Projekt-Ziele
  • Aufnahme von bestehenden Prozessen in Interviews sowie im Live-Betrieb / Multi-Moment-Aufnahmen
  • Moderation der Prozess-Workshops mit Ihren Experten und Mitarbeitern bei der Optimierung und Neugestaltung der Prozesse
  • Management neuer Schnittstellen und bereichsübergreifender Prozessabläufe
  • Systematische Dokumentation der optimierten Prozessen mit EPK / BPMN 2.0
  • Bereichsübergreifende Präsentation der neuen Prozesse
  • Schulung der Mitarbeiter zu den neuen Prozessen
  • Optimierung Ihrer Personaleinsatzplanung

Ein optimierter Kundenservice bedeutetQualitätssteigerung bei gleichzeitiger Kostensenkung

Optimierte Prozesse im Kundenservice haben für Sie zwei Effekte, die fälschlicherweise als gegensätzlich betrachtet werden:

  • Kostenoptimierung
  • Qualitätssteigerung.

Wir zeigen gerne Ihre Verbesserung in Produktivität (AHT, First-Fix-Rate, Durchlaufzeiten, Aufwandsreduzierung), Service-Qualität (Fehlerquote), Zufriedenheit Ihrer Kunden (NPS) oder Umsatzgenerierung (Durchschnittlicher Umsatz pro Kontakt) auf. Somit ist der Erfolg durch das Bolzhauser Prozessmanagement messbar und nachweisbar!

Unsere Prozessberatung im Kundenservice

  • Erstellung von Anforderungsprofilen zur Prozessoptimierung hinsichtlich Ihrer Unternehmens- oder Projekt-Ziele
  • Aufnahme von bestehenden Prozessen in Interviews sowie im Live-Betrieb / Multi-Moment-Aufnahmen
  • Moderation der Prozess-Workshops mit Ihren Experten und Mitarbeitern bei der Optimierung und Neugestaltung der Prozesse
  • Management neuer Schnittstellen und bereichsübergreifender Prozessabläufe
  • Systematische Dokumentation der optimierten Prozessen mit EPK / BPMN 2.0
  • Bereichsübergreifende Präsentation der neuen Prozesse
  • Schulung der Mitarbeiter zu den neuen Prozessen
  • Optimierung Ihrer Personaleinsatzplanung

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Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen unverbindlich zur Verfügung und erläutern Ihnen Ihre Möglichkeiten.

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