Reorganisation Kundenservice Customer-Service

Die Bolzhauser AG ist Ihr idealer Ansprechpartner, wenn es um das Erkennen von Schwachstellen und durchsetzen von Maßnahmen geht, um Ihr Kundenservice auf das nächste Level zu begleiten. Vor allem bei der Realisation der Ziele gibt es vielfältige Faktoren und Hindernisse, die das Projektziel gefährden.

Wir übernehmen die Verantwortung und setzen die gemeinsam gesetzten Ziele durch.

Das Optimieren von Prozessen, automatisieren, Einsatz von Personalkapazitäten, festlegen von KPIs und Umsetzung von QM-Maßnahmen beschreibt unseren Service nur am Rande.

Erfahren Sie, was an unserer Arbeit das besondere ist!

Profitieren Sie von unserer Erfahrung in der Strukturierung und Optimierung Ihrer Kundenservice-Prozesse

Das Ermitteln Ihrer Ausgangslage und Ihrer Zielwerte bilden den ersten Schritt für unsere Zusammenarbeit. Mit einer realitätsnahen Kosten-/ Nutzenrechnung unserer Maßnahmen, bieten wir Ihnen die Sicherheit, die Sie benötigen.

Im Fokus unserer Maßnahmen stehen folgende Bereiche:

Unsere einzigartige analytische Vorgehensweise – messbar machen, was nicht messbar ist

Reorganisation-Outsourcing

In den meisten Fällen sind bereits erste Informationen vorhanden, die bei entsprechender Aufbereitung für unsere und Ihre Zwecke zusätzlich zu unserer Datenerhebung verwendbar sind.

Befragungen und Auswertungen vor Ort liefern uns weitere wichtige Erkenntnisse und Fakten.

Die Zusammenführung der elektronisch verfügbaren Kennzahlen in Verbindung mit unseren Befragungen Vorort liefern uns und Ihnen wichtige Erkenntnisse in allen Bereichen Ihres Customer Service.

So bieten wir in allen Punkten höchste Transparenz und nachvollziehbare Entscheidungsgrundlagen.

Was ist gut und wo gibt es Handlungsbedarf?

Wir erzeugen multidimensionale Berichte und gewinnen so Einblicke in alle Bereiche Ihrer Unternehmensstruktur und Effektivität.

Durch unsere Daten-Evaluierung und Aufbereitung lassen sich aussagekräftige Erkenntnisse ableiten, die bis in Ihre kleinste Organisationseinheit reichen.

So können wir beispielsweise Schwachstellen in Abläufen, Leistungsdaten mit Ihren Benchmarks und sogar in der fachlichen und sozialen Kompetenz Ihres Personals darstellen und welche Prozesse für eine Automatisierung geeignet sind.

Ist Ihre Personalsituation optimal?

  • Führungsverständnis
  • Strategien bei Unterbesetzung
  • Einarbeitung
  • Bindung Personalressourcen
  • Leistungsbereitschaft
  • Austritte
  • Krankenquote
  • Teamleiter
  • Trainer
  • Agents
  • Engpässe
  • Qualifikation
  • Rekrutierung

Wie steht es um die Qualifikation und Schulungsbedarf? Ist die Führung auf dem richtigen Weg? Sitzen alle auf dem richtigen Platz? Wie ist die Motivation? Und viele weitere wichtige Fragen mehr!

Wie ist Ihr Servicelevel?

Wie steht es um die Sicherstellung einer marktüblichen Verfügbarkeit bei prognostiziertem Kontaktvolumen und wie sehen notwendige organisatorische und technische Maßnahmen aus?

Wie steht es um Ihre Infrastruktur?

Um einen hohen Servicelevel erreichen und zu kontrollieren, ist der Einsatz der richtigen Arbeitsmittel unumgänglich.

Vorteile einer Reorganisation durch die BOLZHAUSER AG

Wir sehen uns als Berater und Umsetzer von A bis Z. Im Zeitalter der Digitalisierung sorgen wir für eine leistungsstarke Verbindung von Mensch und Maschine.

Einsatz effektiver Technologien und erfahrene Analysten

Perfomance-Analyse und Reorganisation und Optimierung des Kundenservice

Wir sind Experten wenn es um die technische Umsetzung des bestmöglichen Einsatzes technischer Maßnahmen geht.

Um Ihren Kundenservice auf Erfolgskurs zu bringen, ist die Qualität entscheidend.

Die Anwendung von RPA, KI und Knowledge Discovery ist das EINE, die richtige Anwendung das ANDERE.

Unsere erfahrenen Qualitätsmanager ziehen die richtigen Schlüsse und leiten geeignete Maßnahmen ein.

Das Einleiten und durchsetzen geeigneter Maßnahmen – Faktor Mensch

Wir alle wissen, dass Beschreiten neuer Wege viele Mitarbeiter ängstigen kann. Durch intensive Schulungen, Kontrolle und Nachschulungen sorgen wir für die Akzeptanz, die benötigt wird.

Um das gewünschte Serviceniveaus zu erreichen, ist oft die Kooperation anderer Organisationseinheiten notwendig. Wir bringen alle zusammen und finden eine Lösung.

Etablierte Machtstrukturen und politische Interessen können Ihren Unternehmenszielen entgegenstehen. Auch diese Umstände lassen sich aus unserer Analyse ableiten. Mit Ihrem Einverständnis lassen wir Sie auch hier nicht allein. Wir sorgen dafür, dass Blockaden  vermieden oder aufgelöst werden.

Wie das Ergebnis einer erfolgreichen Reorganisation und einer optimierten Ablauforganisation im Customer Service Center aussehen sollte

Wir stehen zu unserem Wort

  • Zugesagte Leistungsversprechen halten wir ein. Eine Reorganisation und Optimierung Ihrer Abläufe durch die BOLZHAUSER AG führen zu einer kostenoptimierten Kundenzufriedenheit.

Erkennen Sie Ihre Vorteile und Möglichkeiten

  • Gerne gewähren wir Ihnen Einblicke in unsere Projekte und Vorgehensweisen. So gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse über die IST-Situation Ihres Kunden Service Levels. In einem persönlichen Gespräch geben wir Ihnen gerne weitergehende Informationen.

Lernen Sie die Möglichkeiten kennen, Ihren Kundenservice auf das höchste Level zu skalieren und das bei gleichzeitiger Nutzung von neu geschaffenen Einsparpotentialen.