Vor allem bei der Realisation der Ziele gibt es vielfältige Faktoren und Hindernisse, die das Projektziel gefährden. Das Optimieren und Automatisieren von Prozessen, der Einsatz von Personalkapazitäten, das Festlegen von KPIs und die Umsetzung von QM-Maßnehmen sind nur einige Aspekte unseres umfangreichen Service-Angebots. Erfahren Sie, was an unserer Arbeit das Besondere ist.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung in der Strukturierung und Optimierung Ihrer Kundenservice-Prozesse

Profitieren Sie von unserer Erfahrung in der Strukturierung und Optimierung Ihrer Kundenservice-Prozesse.

Das Ermitteln Ihrer Ausgangslage und Ihrer Zielwerte bildet den ersten Schritt für unsere Zusammenarbeit. Mit einer realitätsnahen Kosten-/ Nutzenrechnung unserer Maßnahmen bieten wir Ihnen die Sicherheit, die Sie benötigen.

Im Fokus unserer Maßnahmen stehen folgende Bereiche:

Unsere einzigartige analytische Vorgehensweise – messbar machen, was nur schwer messbar ist.

In den meisten Fällen sind bereits erste Informationen vorhanden, die bei entsprechender Aufbereitung für unsere und Ihre Zwecke zusätzlich zu unserer Datenerhebung verwendbar sind.

Befragungen und Auswertungen vor Ort liefern uns weitere wichtige Erkenntnisse und Fakten.

Die Zusammenführung der elektronisch verfügbaren Kennzahlen in Verbindung mit unseren Befragungen Vorort liefern uns und Ihnen wichtige Erkenntnisse in allen Bereichen Ihres Customer Services.

So bieten wir in allen Punkten höchste Transparenz und nachvollziehbare Entscheidungsgrundlagen.

Durch unsere Datenevaluierung und -aufbereitung lassen sich aussagekräftige Erkenntnisse ableiten, die bis in Ihre kleinste Organisationseinheit reichen.

So können wir beispielsweise Schwachstellen in Abläufen sowie Leistungsdaten mit Ihren Benchmarks abbilden und sogar die fachliche und soziale Kompetenz Ihres Personals darstellen. Zudem identifizieren wir die Prozesse, die für eine Automatisierung geeignet sind.

Ist Ihre Personalsituation optimal?

  • Führungsverständnis
  • Strategien bei Unterbesetzung
  • Einarbeitung
  • Bindung Personalressourcen
  • Leistungsbereitschaft
  • Austritte
  • Krankenquote
  • Teamleiter
  • Trainer
  • Agenten
  • Engpässe
  • Qualifikation
  • Rekrutierung

Wie steht es um die Qualifikation und Schulungsbedarf Ihrer Mitarbeiter/Agenten? Ist die Führung auf dem richtigen Weg? Sitzen alle auf dem richtigen Platz? Wie ist die Motivation? Und viele weitere wichtige Fragen mehr! Diesen und vielen weiteren Fragen mehr gehen wir auf den Grund.

Wie ist Ihr Servicelevel?

Wie steht es um die Sicherstellung einer marktüblichen Verfügbarkeit bei prognostiziertem Kontaktvolumen, und wie sehen notwendige organisatorische und technische Maßnahmen aus?

Wie steht es um Ihre Infrastruktur?

Um einen hohen Servicelevel erreichen und zu kontrollieren, ist der Einsatz der richtigen Arbeitsmittel unumgänglich.

Einsatz effektiver Technologien und erfahrene Analysten

Wir sehen uns als Berater und Umsetzer von A bis Z. Wir sind ebenso Experten für die optimale technische Umsetzung der getroffenen Maßnahmen. Um Ihren Kundenservice auf Erfolgskurs zu bringen, ist die Qualität entscheidend.

Die Anwendung von RPA, KI und Knowledge Discovery ist das EINE, die richtige Anwendung das ANDERE. Unsere erfahrenen Qualitätsmanager ziehen die richtigen Schlüsse und leiten geeignete Maßnahmen ein.

Das Einleiten und Durchsetzen geeigneter Maßnahmen – Faktor Mensch

Wir alle wissen, dass Beschreiten neuer Wege viele Mitarbeiter ängstigen kann. Durch intensive Schulungen, Kontrolle und Nachschulungen sorgen wir für die Akzeptanz, die benötigt wird.

Um das gewünschte Serviceniveau zu erreichen, ist oft die Kooperation mit anderen Organisationseinheiten notwendig. Wir bringen alle zusammen und finden eine Lösung.

Etablierte Machtstrukturen und politische Interessen können Ihren Unternehmenszielen entgegenstehen. Auch diese Umstände lassen sich aus unserer Analyse ableiten. Mit Ihrem Einverständnis lassen wir Sie auch hier nicht allein. Wir sorgen dafür, dass Blockaden vermieden oder aufgelöst werden.

Eine Reorganisation und Optimierung Ihrer Abläufe durch die BOLZHAUSER AG führt zu einer kostenoptimierten Kundenzufriedenheit.

Sie möchten mehr Kontrolle, mehr Transparenz, mehr Automation, mehr Kundenzufriedenheit, geballtes Know-how und Erfahrung bei geringerem Aufwand?

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen unverbindlich zur Verfügung und erläutern Ihnen Ihre Möglichkeiten.

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