Die Bolzhauser AG ist ein Beratungs- und Serviceunternehmen für Customer-Care-Organisationen.
Wir verstehen uns als Enabler für den Kundenservice der Zukunft.

Die Bolzhauser AG ist ein Beratungs- und Serviceunternehmen für Customer-Care-Organisationen.
Wir verstehen uns als Enabler für den Kundenservice der Zukunft.

Unsere 25-jährige Erfahrung und unsere Innovationsfähigkeit bilden die Basis unseres Handelns. Unsere Leistung ist ganzheitlich. Wir leben Projekte, schaffen dabei Erkenntnis und liefern umsetzbare Ergebnisse. Wir gehen in die Verantwortung, arbeiten vertrauensvoll und vereinen Methode mit Software.

Wir streben eine Innovations-/Transformationspartnerschaft mit unseren Kunden an. Die Zusammenarbeit hat drei Ziele: gesteigerte Kundenzufriedenheit, bessere Prozesseffizienz und eine Digitalisierung der Kundenkommunikation.

Vor allem digitale Kanäle wie Social-Media-Plattformen eröffnen heute völlig neue Dimensionen von Customer Care. Gefragt sind Dienstleister, die über Digital-Kompetenz und Digital-Erfahrung verfügen, um Kundenservice neu zu definieren und grundlegend zu transformieren.

Schwerpunkte in der Partnerschaft mit unseren Kunden sind die Gestaltung und Betreuung der Customer Journey, Kostensenkung bei gleichzeitiger Steigerung von Qualität und Umsatz pro Kunde sowie die Optimierung aller Kontaktkanäle.

Wir beherrschen alle notwendigen Disziplinen: Touchpoint-Management, Prozessoptimierung und -automatisierung, IT-Implementierungskompetenz, Vorgangsvermeidung, Wissensmanagement und Kundenzufriedenheitsmessung, Qualitätsmanagement, Reorganisation und Outsourcing sowie Changemanagement.

Zu unseren zufriedenen Kunden zählen namhafte Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Sie bald auch? Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Unsere 25-jährige Erfahrung und unsere Innovationsfähigkeit bilden die Basis unseres Handelns. Unsere Leistung ist ganzheitlich. Wir leben Projekte, schaffen dabei Erkenntnis und liefern umsetzbare Ergebnisse. Wir gehen in die Verantwortung, arbeiten vertrauensvoll und vereinen Methode mit Software.

Wir streben eine Innovations- und Transformationspartnerschaft mit unseren Kunden an. Die Zusammenarbeit hat drei Ziele: gesteigerte Kundenzufriedenheit, bessere Prozesseffizienz und eine Digitalisierung der Kundenkommunikation.

Vor allem digitale Kanäle wie Social-Media-Plattformen eröffnen heute völlig neue Dimensionen von Customer Care. Gefragt sind Dienstleister, die mit hoher Digitalkompetenz Kundenservice neu definieren und grundlegend transformieren können.

Schwerpunkte in der Partnerschaft mit unseren Kunden sind die Gestaltung und Betreuung der Customer Journey, Kostensenkung bei gleichzeitiger Steigerung von Qualität und Umsatz pro Kunde sowie die Optimierung aller Kontaktkanäle.

Wir beherrschen alle notwendigen Disziplinen: Touchpoint-Management, Prozessoptimierung und -automatisierung, IT-Implementierungskompetenz, Vorgangsvermeidung, Wissensmanagement und Kundenzufriedenheitsmessung, Qualitätsmanagement, Reorganisation und Outsourcing sowie Changemanagement.

Zu unseren zufriedenen Kunden zählen namhafte Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Sie bald auch? Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

➥ 2020

Erstes Outsourcing Projekt im Customer Experience Management.

➥ 2017

Einsatz von RPA und Künstlicher Intelligenz im Kundenservice.

➥ 2016

Die BOLZHAUSER AG bietet ihren Kunden durch die Einführung eines Online-Reportings nun tagesaktuelle Einblicke auf Auswertungen und Ergebnisse.

➥ 2015

Die BOLZHAUSER AG weitet die Qualitätsprüfungen auf die neuen Kontaktkanäle Chat und Facebook aus.

➥ 2014

Mithilfe von Knowledge Discovery ist es der Die BOLZHAUSER AG möglich, kausale Korrelationen zwischen Vorgangsprüfungen und Kundenbefragungen zu identifizieren und damit die Kundenzufriedenheit gezielt zu steigern.

➥ 2010

Die BOLZHAUSER AG wird als eines der ersten Unternehmen in Deutschland nach DIN EN 15838 zertifiziert – die neue Europanorm für Kundenkontaktzentren.

➥ 2009

Die BOLZHAUSER AG startet mit Kundenzufriedenheitsbefragungen – sowohl telefonisch als auch online.

➥ 2004

Die PTS startet als Tochter der BOLZHAUSER AG mit Call Monitoring (inklusive Bildschirmaufzeichnungen), der Prüfung von digitalem Schriftverkehr sowie dem Einsatz von Mystery Calls und ist damit der erste Anbieter in Deutschland.

➥ 1994

Im Jahr 1994 gründete Marcus Bolzhauser die Bolzhauser GmbH mit Firmensitz in Ochtendung.

Das sagen unsere Kunden

Mystery Shopping im Online-Shop

Durch die Mystery Shoppings der Bolzhauser AG konnten wir die Performance unseres Onlineshops aus Sicht unserer Kunden analysieren. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse haben uns geholfen, die Abläufe weiter zu optimieren.

Knowledge Discovery bei Rhein Energie

Der Ansatz der Bolzhauser AG, die Kundenstimmen und unsere Prozesse mehrdimensional zu betrachten und zu analysieren, hat uns neue Erkenntnisse geliefert, um die Kundenzufriedenheit zu steuern.

Reorganisation Customer Service, Qualitätsprüfungen Call bei den Stadtwerken in Bielefeld

Durch die Qualitätsprüfungen der Bolzhauser AG konnten wir wichtige Impulse zur nachhaltigen Steigerung unserer Qualität sammeln.

Reorganisation Customer Care, Qualitätsprüfungen, Mystery Shopping bei canyon

Die Arbeit mit der Bolzhauser AG hat jetzt mit der erfolgreichen Zertifizierung einen Höhepunkt erreicht. Canyon erhält die DIN und das als erster Fahrrad-Hersteller überhaupt.

Konzeption und Durchführung Kundenzufriedenheitsbefragung bei tyntec

Die Bolzhauser AG hat uns von Anfang an unterstützt und begleitet. Insbesondere die Fachexpertise hinsichtlich Aufbau eines Fragebogens und die professionelle Begleitung während des ganzen Prozesses haben uns geholfen, dieses Projekt zum Erfolg zu führen.

Reorganisation Customer Care bei ATU

Im Dezember 2007 erhielt die Bolzhauser AG den Auftrag, das Service Center der A.T.U in Weiden zu restrukturieren. (…) Ziel des Projektes war es, die Kosten zu verringern und dabei gleichzeitig die Kundenzufriedenheit im Bereich des Service Centers zu steigern.

Qualitätsprüfungen der Calls und Mails bei REGIS24

Mit Unterstützung der Bolzhauser AG haben wir den Net Promoter Score erhoben und damit die Wahrscheinlichkeit, von unseren Kunden weiterempfohlen zu werden, ermittelt. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse helfen uns sehr, gezielt Optimierungsmaßnahmen aus den Befragungsergebnissen abzuleiten und umzusetzen.

Konzeption und Durchführung Kundenzufriedenheitsbefragung bei Audi BKK

Durch die äußerst flexible, pragmatische und zielgerichtete Herangehensweise der Bolzhauser AG erhielten wir wertvolle Impulse für unser Kundenmanagement.

Fenneberg-Logo

Die Bolzhauser AG hat in kürzester Zeit unseren Kundenservice mit mehreren Mitarbeitern unterstützt. Die Arbeit der Bolzhauser AG war hochprofessionell.

Durch den Einsatz einer modernen IT-Plattform wurde eine Transparent erzeugt, die bisher nicht vorlag.

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