Die Bolzhauser AG ist ein Beratungs- und Serviceunternehmen für Customer-Care-Organisationen.
Wir verstehen uns als Enabler für den Kundenservice der Zukunft.

Die Bolzhauser AG ist ein Beratungs- und Serviceunternehmen für Customer-Care-Organisationen.
Wir verstehen uns als Enabler für den Kundenservice der Zukunft.

Unsere 25-jährige Erfahrung und unsere Innovationsfähigkeit bilden die Basis unseres Handelns. Unsere Leistung ist ganzheitlich. Wir leben Projekte, schaffen dabei Erkenntnis und liefern umsetzbare Ergebnisse. Wir gehen in die Verantwortung, arbeiten vertrauensvoll und vereinen Methode mit Software.

Wir streben eine Innovations-/Transformationspartnerschaft mit unseren Kunden an. Die Zusammenarbeit hat drei Ziele: gesteigerte Kundenzufriedenheit, bessere Prozesseffizienz und eine Digitalisierung der Kundenkommunikation.

Vor allem digitale Kanäle wie Social-Media-Plattformen eröffnen heute völlig neue Dimensionen von Customer Care. Gefragt sind Dienstleister, die über Digital-Kompetenz und Digital-Erfahrung verfügen, um Kundenservice neu zu definieren und grundlegend zu transformieren.

Schwerpunkte in der Partnerschaft mit unseren Kunden sind die Gestaltung und Betreuung der Customer Journey, Kostensenkung bei gleichzeitiger Steigerung von Qualität und Umsatz pro Kunde sowie die Optimierung aller Kontaktkanäle.

Wir beherrschen alle notwendigen Disziplinen: Touchpoint-Management, Prozessoptimierung und -automatisierung, IT-Implementierungskompetenz, Vorgangsvermeidung, Wissensmanagement und Kundenzufriedenheitsmessung, Qualitätsmanagement, Reorganisation und Outsourcing sowie Changemanagement.

Zu unseren zufriedenen Kunden zählen namhafte Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Sie bald auch? Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Unsere 25-jährige Erfahrung und unsere Innovationsfähigkeit bilden die Basis unseres Handelns. Unsere Leistung ist ganzheitlich. Wir leben Projekte, schaffen dabei Erkenntnis und liefern umsetzbare Ergebnisse. Wir gehen in die Verantwortung, arbeiten vertrauensvoll und vereinen Methode mit Software.

Wir streben eine Innovations-/Transformationspartnerschaft mit unseren Kunden an. Die Zusammenarbeit hat drei Ziele: gesteigerte Kundenzufriedenheit, bessere Prozesseffizienz und eine Digitalisierung der Kundenkommunikation.

Vor allem digitale Kanäle wie Social-Media-Plattformen eröffnen heute völlig neue Dimensionen von Customer Care. Gefragt sind Dienstleister, die über Digital-Kompetenz und Digital-Erfahrung verfügen, um Kundenservice neu zu definieren und grundlegend zu transformieren.

Schwerpunkte in der Partnerschaft mit unseren Kunden sind die Gestaltung und Betreuung der Customer Journey, Kostensenkung bei gleichzeitiger Steigerung von Qualität und Umsatz pro Kunde sowie die Optimierung aller Kontaktkanäle.

Wir beherrschen alle notwendigen Disziplinen: Touchpoint-Management, Prozessoptimierung und -automatisierung, IT-Implementierungskompetenz, Vorgangsvermeidung, Wissensmanagement und Kundenzufriedenheitsmessung, Qualitätsmanagement, Reorganisation und Outsourcing sowie Changemanagement.

Zu unseren zufriedenen Kunden zählen namhafte Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Sie bald auch? Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

➥ 2020

Erstes Outsourcing Projekt im Customer Experience Management.

➥ 2017

Einsatz von RPA und Künstlicher Intelligenz im Kundenservice.

➥ 2016

Die BOLZHAUSER AG bietet Ihren Kunden durch die Einführung eines Online-Reportings nun Tagesaktuelle Einblicke auf Auswertungen und Ergebnisse.

➥ 2015

Die BOLZHAUSER AG weitet die Qualitätsprüfungen auf die neuen Kontaktkanäle Chat und Facebook aus.

➥ 2014

Mithilfe von Knowledge Discovery ist es der Die BOLZHAUSER AG möglich, kausale Korrelation zwischen Vorgangsprüfungen und Kundenbefragungen zu identifizieren und damit die Kundenzufriedenheit gezielt zu steigern.

➥ 2010

Die BOLZHAUSER AG zertifiziert als einer der ersten in Deutschland nach DIN EN 15838 – der neuen Europanorm für Kundenkontaktzentren.

➥ 2009

Die BOLZHAUSER AG startet mit Kundenzufriedenheitsbefragungen – sowohl telefonisch als auch online.

➥ 2004

Die PTS startet als Tochter der BOLZHAUSER AG mit Call Monitoring (inklusive Bildschirmaufzeichnungen), der Prüfung von digitalem Schriftverkehr sowie dem Einsatz von Mystery Calls und ist damit der erste Anbieter in Deutschland.

➥ 1994

Im Jahr 1994 gründete Marcus Bolzhauser die Bolzhauser GmbH mit Firmensitz in Ochtendung.