Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Optimierung von Kundenservice-Dienstleistungen bieten wir Lösungen in allen Teilbereichen des Customer Care auf höchstem Niveau, bis hin zur vollständigen Auslagerung Ihres Customer Service Centers.

Lernen Sie die Möglichkeiten kennen, Ihren Kundenservice auf das höchste Level zu skalieren und das bei gleichzeitiger Nutzung von neu geschaffenen Einsparpotentialen.

Wir verstehen uns als Customer-Experience-Center!
Das unterscheidet uns von anderen Anbietern!

 

Gründe für ein vollständiges Outsourcing des Kundenservice

Unsere Infrastruktur bietet das optimierte Zusammenwirken von Mensch und Maschine!

Wir übernehmen Drehbuch, Regie und Produktion für Ihren Kundenservice-Oscar

Wir bieten unseren Kunden die Steuerung und Automatisierung von Kundenservice-Prozessen.

Eine kontinuierliche Informationsgewinnung und Wissensmanagement mit stetiger Qualitätssicherung bietet Ihnen die Transparenz und Sicherheit, die Sie sich wünschen.

Durch weltweites Sourcing gehören Personalengpässe der Vergangenheit an, und das bei gut geschulten Call Center Agenten.

Zusätzlich führen wir Betriebsübergänge bis hin zu Überleitungsverträgen Ihres Personals durch, denn wir verstehen uns als Macher in allen Bereichen, die sich bei einem Outsourcing ergeben.

Wir bieten dabei vollständige Transparenz und Planungssicherheit.

Warum ein Outsourcing bei der BOLZHAUSER AG?

Sicher ist die Erfahrung von mehr als 25 Jahren in vielen großen Projekten im Bereich des Kundenservice eine wertvolle Ressource. Aber was für uns mehr zählt, ist die Leidenschaft unserer Mitarbeiter für Ihre Aufgabe, dass Beste aus IHREM Kundenservice herauszuholen und Sie sicher auf dem Weg Ihrer Zielerreichung zu begleiten.

Als Partner für das Outsourcing Ihres Customer Service Center bieten wir folgende Vorteile und Alleinstellungsmerkmale: 

  • Steuerung der Ressourcen und Vorgänge (durch KI unterstützt)
  • Automatisierung durch RPA
  • Informationsgewinnung durch konsequente Datenerhebung
  • Kostensenkung und Verfügbarkeit durch weltweites Sourcing
  • Wissensmanagement durch Einsatz von cloudbasierter Wissensmanagement-Software
  • Qualitätssicherung mit 25 Jahre Erfahrung
  • Ermittlung der Kundenzufriedenheit mittels Knowledge Discovery
  • Laufende Überwachung der Qualität und Aufdeckung und Behebung von Engpässen

Das Ziel ist die gemanagte Kundenzufriedenheit!

Das macht uns zum idealen Partner, um die Zufriedenheit Ihrer Kunden und den Schutz Ihrer Marke sicherzustellen.

Wir bieten Ihnen die komplette Infrastruktur, die personellen Ressourcen und Transparenz in Quantität und Qualität aller Kundenservice-Aktivitäten, auch in Echtzeit.

Was Unterscheidet uns von anderen Kundenservice Outsourcing Dienstleistern?

Als Marcus Bolzhauser vor mehr als 25 Jahren begann, die Service-Qualität namhafter Unternehmen unter seine Fittiche zu nehmen und zu optimieren, war die Marschrichtung klar. Die Kundenservice-Qualität und damit die Kundenbindung stehen bis heute im Mittelpunkt. Mit zunehmender Digitalisierung boten sich schon frühzeitig ganz andere Möglichkeiten in der Ermittlung wichtiger Kennzahlen für das Feststellen und Managen des Kunden-Service-Levels.

Das heutige Unternehmen BOLZHAUSER AG bietet vollständige Lösungen, die umfassend alle Belange im Kundenservice auf bestem Qualitätslevel abbildet und transparent dargestellt. Zusätzlich wird die Möglichkeit geboten, den Kundenservice eines Unternehmens vollständig auszulagern und dabei auf die bestehende Infrastruktur der BOLZHAUSER AG zurückzugreifen.

Weitere gute Argumente für eine vollständige Auslagerung:

  • kein Fachpersonal für die IT-Infrastruktur
  • kein Personalbedarf für Qualitätsmanagement
  • kein Personalbedarf für Call Center Agenten
  • Zugriff auf eine etablierte Infrastruktur auf hohem Niveau und ständiger QM-Kontrolle
  • Beste Kennzahlen für Quantität, Qualität und Business Intelligence

So profitieren Sie bei geringerem Aufwand mit gebündelter Kompetenz in allen Disziplinen! 

Teillösungen für das Outsourcing Ihres Call Centers

Wir begleiten Sie auf dem Weg vom Call-Center auf dem Weg zum Customer-Experience-Center. Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Service Level zu erhöhen und Ihre Effektivität zu steigern! In folgenden Bereichen unterstützen wir Sie:

Reporting und Business Intelligence – Informationsgewinnung durch konsequente Datenerhebung

Aus historischen- und Echtzeit-Daten wichtige Erkenntnisse zu gewinnen, ist die Grundlage weiterer Planungen zur Verbesserung Ihres Service-Levels. Wir setzen spezifische Kennzahlen in handfeste Maßnahmen um und verschaffen Ihnen Einblicke, die Sie bisher nicht kannten.

Mithilfe Ihrer bereits im Einsatz befindlichen Datenhaltung plus dem Einsatz von künstlicher Intelligenz und Knowledge Discovery generieren wir Kennzahlen und aussagekräftige Berichte über die IST-Situation Ihres Service-Levels, erkennen Schwachpunkte und beheben diese.

Einsatz und Customizing geeigneter Ticketsysteme mit Anbindung an KI, RPA und BI

Die Auswahl des richtigen Ticketsystems ist entscheidend für saubere Prozesse und die Ermittlung wichtiger Daten, wie beispielsweise Kennzahlen für die Kundenzufriedenheit und Auslastung des Personals.

Einerseits ist die richtige Ticketsysteme-Software ein wichtiges Werkzeug für die Customer Care Mitarbeiter, auf der anderen Seite ist die fortlaufende Analyse aller wichtiger Daten entscheidend für ein umfassendes und konsequentes Qualitätsmanagement und die Personaleinsatzplanung. Dafür ist Anbindung an KI und RPA der entscheidende Schritt.

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Automatisierung – Robot Process Automation (RPA)

Im Kundenservice lassen sich viele Aufgaben automatisieren. Besonders gleichförmige und wiederkehrende Aufgaben sind besonders geeignet. Auch das Erzeugen von Berichten und Kennzahlen, ggf. mit der Integration von Alarmsystem bei unter- oder überschreiten wichtiger Benchmarks ist kein Problem. Vorgänge, in denen sonst Menschen gebunden sind, werden teil- oder vollautomatisch abgearbeitet.

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Permanente Wissensstandermittlung und Schulung der Call Center Agenten

Der Einsatz unserer Berichte erlaubt die Wissensstandermittlung jedes einzelnen Kundenservice Mitarbeiters. Die Wissenslücken können sogar individuell durch teil- oder voll automatisierte Schulungsunterlagen geschlossen werden. Eine anschließende Prüfung in Form eines Quiz oder Spiels prüft den Lernerfolg ebenfalls automatisch. Bei nicht bestandener Prüfung werden unsere QM-Mitarbeiter benachrichtigt und treffen geeignete Maßnahmen, um den Lernerfolg doch noch sicherzustellen.

Mithilfe unserer zum Einsatz kommender Systeme wird die Kundenservice-Qualität laufend ermittelt. Meist hängt die Qualität vom Wissensstand der Mitarbeiter ab. Bei Änderungen von Produkten oder Vertragsmöglichkeiten muss eine zeitnahe Nachschulung sichergestellt werden.

Qualitätsmanagement im Kundenservice

Mit unserer einzigartigen Aufbereitung der Kennzahlen ist unser Qualitätsmanagement in der Lage, Schwachstellen bis in die kleinste Einheit zu ermitteln. Wir liefern Kennzahlen,  von denen viele nicht einmal träumen würden.

Die Verzahnung von künstlicher Intelligenz und Knowledge Discovery in Verbindung mit unserer Erfahrung in Kundenservice Qualität, macht uns zum idealen Partner, wenn es um das Outsourcing von Kundenservice-Dienstleistungen wie beispielsweise Call Center geht.

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Steuerung externer Dienstleister

Für den Fall das Sie andere Dienstleister an Board haben, steht in die Bolzhauser AG in allen Fragen Ihres Kundenservice-Projekts mit Rat und Tat zur Seite. Gerne übernehmen wir die Koordination Ihrer Dienstleister, um das Erreichen Ihrer Ziele sicherzustellen.

Projektleitung und Umsetzung

Selbstverständlich übernehmen wir auch gerne die gesamte Leitung in allen Fragen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Prozessoptimierung. In den Referenzen finden Sie einige Beispiele bereits durchgeführter und bestehender Projekte.

Sie möchten mehr Kontrolle, mehr Transparenz, mehr Automation, mehr Kundenzufriedenheit, geballtes Know-how und Erfahrung bei geringerem Aufwand?

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen unverbindlich zur Verfügung und erläutern Ihnen Ihre Möglichkeiten.